Die Chassis des englischen Lautsprecherentwicklers H.D. Harwood sorgten auf dem Selbstbaumarkt für eine Sensation. Erst nach langen Verhandlungen mit ihm, konnte Mr. Harwood püberzewugt werden, dass sein Fertigboxengeschäft darunter nicht leiden würde, sondern eher im Gegenteil
Projekte mit Shackman Elektrostaten
Alex Shackman, ein ehemaliger Kollege von Quad's Peter Walker, entwickelte Massgeblich den Push-Pull Constant Charge Elektrostaten
Projekte mit Podszus-Görlich Chassis
Jürgen Görlich, ein Neffe von Dr. Podszus, dem Entwickler der Hartschaummembran, wohnte in der Nähe von Aachen, in Rötgen, und arbeitete in Aachen in der Wetterstation, nicht weit vom Hauptsitz von R.A.E. Der Kontakt kaum also fast zwangsläufig zustande. Im Laufe der Zeit entwickelte sich R.A.E. zum Hauptabnehmer von Görlich Chassis und hatte damit auch die Möglichkeit, Sonderversionen herstellen zu lassen. Dazu gehörten Versionen mit Doppelschwingspule und höherohmige Versionen (28Ohm) zum Betrieb an OTL Röhrenendstufen, Versionen mit speziellen Q_t-Werten (A-Typ). In dieser Zeit entstand auch der Gedanke, die Membran als Vollkonus aufzubauen.
Projekte mit R.A.E. OEM Chassis
Durch den Kontakt mit der Industrie (Valvo, Tesla) ergab sich die Möglichkeit, Sondernanfertigungen exklusiv nach R.A.E.-Spezifikation herstellen zu lassen. Auch wurden nachträgliche Modifikationen an Serien-Chassis vorgenommen (Sicke, Membran, Korb).
Projekte für Fachzeitschriften Das Wissen um die Kompetenz des R.A.E.-Teams erreichte auch die Redaktionender einschlägigen Fachzeitschriften. Neben technischen Artikel lieferte R.A.E. auch Auftragsarbeiten an diese Zeitschriften (Elektor, Elrad, Hobby)
Im Moment bereiten wir weitere Inhalte für diesen Bereich vor. Um Sie auf gewohntem Niveau informieren zu können, werden wir noch ein wenig Zeit benötigen. Bitte schauen Sie daher bei einem späteren Besuch noch einmal auf dieser Seite vorbei. Vielen Dank für Ihr Interesse!